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  • Infobrief 06/2022

Kundenportal myGINDAT: neue Funktionen

Seit der Einführung unseres Kundenportals myGINDAT (https://www.gindat.de/anmeldung.html) arbeiten wir permanent an dem Ausbau und Erweiterung der Website.

Im Vergleich zum Vorjahr können wir Ihnen noch mehr Funktionen anbieten, die Sie beim Aufbau und Überwachen Ihres Datenschutzmanagementsystems unterstützen.
Neben der Erstellung Ihrer Verarbeitungsverzeichnisse, können Sie zwischenzeitlich auch Ihre Dienstleisterliste online pflegen sowie Ihre technischen und organisatorischen Maßnahmen dokumentieren.

Auch der Upload von Dokumenten, wie z.B. die verabschiedete Datenschutzrichtlinie (Richtlinie Betriebliche Datenschutzorganisation_DSGVO), ist bereits seit einigen Monaten möglich.

Ab sofort bietet Ihnen das Kundenportal aber auch die Möglichkeit, alle notwendigen Audits, die Ihr Datenschutzbeauftragter in seiner Funktion durchführen muss, zu überwachen.
Sehen Sie jederzeit, wann der nächste Datenschutz-Jahresbericht fällig ist, oder wann wieder ein Website-Security-Audit durchgeführt wird.

Auch die Fälligkeit einer neuen Gebäudebegehung zur Prüfung der physikalischen Sicherheit Ihrer Organisation oder die Notwenigkeit eines neuen Netzwerkscans zur Überprüfung der internen Infrastruktur, können Sie ab sofort einsehen.
Falls ein geplanter Termin unserseits mal nicht passt, können Sie diesen auch bequem im Portal direkt neu terminieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Termin eine Frist von 3 Monaten nicht übersteigen kann.

Derzeit arbeiten wir an einem Hinweisgebersystem, damit Sie die Whistleblower-Richtlinie in Ihrem Unternehmen rechtskonform umsetzen können.

Sollte ein Termin dennoch einmal nicht passen, können Sie uns weiterhin auch telefonisch erreichen.
Bei Fragen zum Kundenportal stehen wir Ihnen wie gewohnt montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der 02191 909 430 oder per Mail unter info@gindat.de zur Verfügung.

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